Direkt zum Inhalt
Weiblich Männlich Divers
Bild 1
 
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Informationsportal für Sexarbeit und Prostitution in NRW
Portal de informare pentru munca sexuală și prostituție în NRW
Информационен портал за секс услуги и проституция в NRW
Információs portál a szexmunkáról és a prostitúcióról NRW-ben
Portal informacyjny na temat pracy seksualnej i prostytucji w NRW
Information portal for sex work and prostitution in NRW
Portal de información sobre el trabajo sexual y la prostitución en Renania del Norte-Westfalia
Kuzey Ren Vestfalya Fuhuş ve Seks İşçiliği Bilgi Portalı
Portail d’information sur le travail du sexe et la prostitution en NRW
بوابة المعلومات حول العمل بالجنس والدعارة في شمال الراين-وستفاليا
北莱茵-威斯特法伦州性工作信息门户网站
ช่องทางหาข้อมูลการค้าบริการทางเพศใน NRW
Informationsportal für Sexarbeit und Prostitution in NRW
Portal de informare pentru munca sexuală și prostituție în NRW
Информационен портал за секс услуги и проституция в NRW
Információs portál a szexmunkáról és a prostitúcióról NRW-ben
Portal informacyjny na temat pracy seksualnej i prostytucji w NRW
Information portal for sex work and prostitution in NRW
Portal de información sobre el trabajo sexual y la prostitución en Renania del Norte-Westfalia
Kuzey Ren Vestfalya Fuhuş ve Seks İşçiliği Bilgi Portalı
Portail d’information sur le travail du sexe et la prostitution en NRW
بوابة المعلومات حول العمل بالجنس والدعارة في شمال الراين-وستفاليا
北莱茵-威斯特法伦州性工作信息门户网站
ช่องทางหาข้อมูลการค้าบริการทางเพศใน NRW
Bitte wähle deine Sprache
Te rugăm selectează o limbă
Избери език:
Kérjük, válaszd ki a nyelvet
Proszę wybrać język
Please choose your language
Selecciona tu idioma:
Lütfen bir dil seç
Veuillez choisir votre langue
يرجى اختيار لغتك
请选择您的语言
กรุณาเลือกภาษา

Wo findest du dich am ehesten wieder?

Divers
Weiblich
Männlich
Weiblich
Männlich
Divers
Loading Image

Leichte Sprache

Die Internet·seiten mit Informationen zu Prostitution und Sex·arbeit in Nordrhein-Westfalen: cara.nrw

Willkommen auf der Internet-Seite cara.nrw.

Diese Seite ist von einem Ministerium. 
Also von der Regierung. 

Das Ministerium heißt in schwerer Sprache:
"Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleich·stellung."

Hier geht es um Prostitution und Sexarbeit in Nordrhein-Westfalen.

Prostitution bedeutet:
Für Geld Sex machen.

Diese Seite hilft Menschen:

  • Die als Prostituierte arbeiten.
  • Die in anderen Sex-Bereichen arbeiten (z.B. Nackt-Tänzer)
  • Die sich darüber informieren möchten.
Prostituierte an einer Laterne

Wenn Sie die Seite besuchen
können Sie auswählen:

  • Welche Sprache sprechen Sie.
  • Welches Geschlecht haben Sie.
    Sie können wählen: weiblich, männlich, divers.

So können wir Beratungs·angebote zeigen
die zu Ihnen passen.

Sie  können dann mit den Beratungs·stellen sprechen.
Am Telefon
oder Sie schreiben E-Mails.

Für viele Fragen
stehen die Antworten 
auf dieser Internet-Seite.
Zum Beispiel:

  • Gesundheit
  • Wohnen
  • Geld
  • Gesetze
  • Arbeit

Klicken Sie das Thema an
dass Sie interessiert.

Beratungsgespräch

Wenn Sie dringend Hilfe brauchen:
Rufen Sie eine Notfall-Telefon·nummer an.

  • Polizei: 110
  • Notruf: 112
  • Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“:
  • Hilfetelefon „Gewalt an Männern“:

So suchen Sie eine Beratungs·stelle

Es gibt Beratungs·stellen für bestimmte Themen.
Sie können also sagen:
Sie brauchen eine Beratungs·stelle
die sich mit etwas bestimmtem auskennt.

Sie können auch sagen:
Ich suche eine Beratungs·stelle in der Nähe.
Geben Sie dazu Ihre Stadt ein.
Oder Ihre Post·leit·zahl.

Die Internet-Seite
zeigt dann alle Beratungs·stellen 
in einer Liste.

Bei jeder Beratungs·stelle steht:

  • Womit kann die Beratungs·stelle helfen.
  • Wie können Sie die Beratungs·stelle erreichen
    Zum Beispiel:
    Telefonnummer
    E-Mail
    Internet
    Adresse.

Auf dem Handy
können Sie die Telefon·nummer berühren
um dort anzurufen.

Sie können die Liste der Beratungs·stellen
auch auf einer Stadt·karte anzeigen.
Damit Sie wissen
wo Sie am besten hinkommen.

Manche Adressen zeigen wir nicht.
Die Adresse von Frauern·häusern
und Männer·schutz·wohnungen
sind geheim.
Da zeigen wir nur:
Wo sind die Häuser ungefähr.

Karte mit Pin

Schnell von dieser Internet-Seite weggehen.

Exitschild

Vielleicht wollen Sie:
Niemand soll wissen
dass Sie auf dieser Seite waren.

Wenn jemand ins Zimmer kommt
wollen Sie schnell weg.

Dann können Sie oben rechts klicken
auf "Not·ausgang" oder "Exit".
Dann sind Sie auf der Such·seite Google.

Und man sieht nicht
dass Sie hier waren.

Aber wenn sich jemand gut mit Computern auskennt
kann er trotzdem sehen
auf welchen Seiten Sie waren.